Freitag, 21. März 2014

# Mein Kleiderschrank und ich Vol. 2

Welches sind meine Lieblingsfarben? 

Fragte wieder das Königskind und stellt Frau Engelchen wieder vor ein ungeahntes Problem, denn Lieblingsfarben müssen einem nicht zwangsläufig in Sachen Kleidung schmeicheln. Wie gut das ich bei Pimo über den kostenlosen Fashion Guide gestolpert bin, denn ich förmlich aufgesaugt habe, soviele gute Anregungen für den Kleiderschrank, genial!
Dort riet man dazu, einmal seinen Kleiderschrank nach Farben zu checken, welche sind in welcher Form vorhanden. Also ich hab dann mal eine Liste gemacht (wie ordnet man denn bunte Kleider ein ?) 
Und Überraschung, die Farben rot/pink/rosa sowie blau/türkis/mint dicht gefolgt von beige/nude und braun. Daher sehe ich diese Farben als meine Lieblingsfarben an, denn ich bin sehr intuitiv beim einkaufen.

1. Silbergrauer Chiffon 2. weißer Batist 3. Beige Baumwolle 4. Wirktüll in Schlamm 5. Wirktüll in Nude
Welche Farben stehen mir und welche sollte ich lieber vermeiden? 

Auch hier ist der Fashion Guide eine gute Hilfe, auch wenn ich mit meinem Instinkt schon sehr richtig lag, kann man dort eine kleine Farbtypberatung machen. Für mich habe ich entschieden ein Sommerlicher Herbsttyp zu sein, die Farbpaletten bei diesen beiden Typen sind genau die ich auch gern trage, sprich in denen ich mich wohl fühle.
Deine Farben: Kühl, blaugrundig und gedeckt   /Sommertyp
Basisfarben: Rauchige Blautöne, melierte Grautöne, Graubeige, Wollweiß, Denim Blue
Akzentfarben: Blaustichige Rot- (Himbeere, Bordeaux) und Grüntöne (Schilfgrün, Mintgrün)
Schmuck: Weißgold, Platin

Deine Farben: Warme Erdtöne   /Herbsttyp
Basisfarben: Neutrale Beige- und Brauntöne, Elfenbeinweiß, Olivgrün, Braunviolett, Marineblau
Akzentfarben: Warme Gelbtöne (Gelbbeige, Sonnen- und Maisgelb), tiefes Grün (Zypressengrün, Oliv
bis Türkis), Orange als Basis für Rottöne (Ziegel, Bordeaux, Rost)
Schmuck: Kupfer, Rot- und Gelbgold 
 Auszug aus dem Fashion Guide
Welche Muster trage ich sehr gerne? 

Streifen und Punkte und bestimmte Blumenmuster, Muster und ich passen nicht wirklich zusammen. Also nicht das ich keine Muster mag, im Gegenteil ich finde Muster toll, nur selber tragen mag ich sie nicht. Die auf dem Foto gefallen mir gut und werden auch demnächst vernäht werden.


 1. Baumwolle mit Vögel 2.Garbadine in Gingham 3. Baumwolle mit Rosen 4. Chiffon mit Ornamente

Welche mag ich, sind aber eigentlich zu verspielt, zu sportlich, zu schlicht, zu ausgefallen für mich? 

Graphische Muster, Mille fleur beide sehen wunderschön aus, aber wenn ich die trage werde ich unruhig bzw. Mille fleur steht mir einfach nicht, Blumenmuster müssen eher großflächig bei mir sein.

Wie kombiniere ich Muster und Farben am liebsten? 

Muster trage ich am liebsten bei Teilen die möglichst weit von meinem Gesicht entfernt sind oder nur wohl dosiert, idealerweise sind es nur einzelne Partien auf einem sonst einfarbigen Kleidungsstück. Wobei ich wohl zu geben muß, das ich eher der Unifarbene Typ bin.

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,
    toll, dass Du mitmachst, vielen Dank auch für den tollen Link, kannte ich noch gar nicht.
    Ich finde es so spannend, zu lesen, wie jeder für sich herausgefunden hat oder gerade findet, welche Farben ihm stehen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen